Sonntag, 26. Juni 2016

Remember Me

Heute in der Kantine gab es wieder Wassermelonen, genau das Richtige bei diesem Wetter. Ihr müsst issen, ich liebe WAssermellonen und das hat einen besonderen Grund. Früher waren meine Familie im Urlaub in Indonesien, als es noch keinen teuro gab und man sich soas noch leisten konnte. Ein schöner Urlaub war das, auch wenn es brechend warm war. Man kam dsa wirklich aus dem Flugzeug, es war übrigens auch mein erster Flug, und die Hitze schoss einem direkt entgegen, sodass man direkt dachte: Oh Gott ist dsa warm!". Im Bett konnte man nur ohne Decke schlafen und man war froh, wenn man so viel wie möglich an kühler Flüssigkeit bekam. Da aren Wasermellonen wirklich ein Segen und sie schmeckten vorzüglich, vor allem bei diesem Wetter. Aber seitdem, ich weiß nicht warum, wenn ich Wassermellonen esse und die bekomme ich wirklich seltem in meine Leben, dann erinnert mich das an meinem Urlaub in indonesien. Wenn dann noch die Sonne scheint, kann ich richtig entspannen und genieße diese Frucht in vollen Zügen. ob verrrückt oder nicht, ich liebe einfach Wasermellonen! <3

Aber nicht nur bei Mellonen ist da so. wenn ich zum Beispiel ein gewisses Buch in Händen halte, kann ich mich an eine bestimte Zeit erinnern, in der ich es gelesen habe. Ich erinnere mich an meine damaligen Gefühle, an die Lebenssituation und an den Ort, an dem ich es gelesen habe. Gegensrände sich also gewissermaßen Stützen für die Erinnerung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen