Mittwoch, 25. Mai 2016

Respekt scheint wohl ein Fremdwort zu sein.

Diesen Text habe ich aus meinem Animexxweblog kopiert.
Ich möchte weder Aufmerksamkeit, bedauert werden, noch Stress mit anderen.
Dieser Text ist sehr provokant, ich finde aber dennoch das einer mal etwas dazu sagen sollte.
Also mich regt sowas einfach nur auf.


Respekt scheint wohl ein Fremdwort zu sein!
Nicht nur auf Animexx ist das so, sondern auf Fanfiction.de, Youtube und allen anderen Sozialen Netzwerken auch.

Am schlimmsten finde ich es aber noch bei Fanfiction-Seiten.
Da wird auf der Rechtschreibung des Autors rumgehackt, und wenn da nichts mehr zu finden ist, dann sind es die OCs die stören.
Mary Sue/Gary Stute werden sie denn genannt, weil es alles Alleskönner Schönheiten sind.
Und findet man keine hirnrissigen Story über die böse Sue, dann aber bestimmt ein paar nette MSTings, in denen meist viel kritisiert aber keine anständigen Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Und gibt es in der Geschichte keinen OC, dann müssen die original Charaktere halt daran glauben.
Sprich, die sind ja voll OOC, die Autorin hat nur vögeln im Kopp, oder das Umfeld oder die Fähigkeiten werden bemängelt.
Und alles frei nach dem Motto:Wer suchet der findet!

Dann haben wir das selbe Desaster mit den Fanarts, also ich durfte schon viel hier erleben, das muss ich sagen!
Wenns Fanart nicht total scheiße aussieht, dann bemängeln wir doch mal die Art und Weise wie es gemacht worden ist.
Also den Fülleimer in Paint benutzen ist schon mal tabu, wenn dus trotzdem tust hast du schon mal verloren.
Und wenn du es wagen solltest Referenzen zu verwenden, achte tunlichst darauf das du die Erlaubnis des Originalkünstlers hast, vergiss jar nicht einen Link zum Originalwerk zu posen und dich ausreichend dafür zu bedanken das du die Pose klauen durftest.
Tust du das nicht, wirst du mit billigen und nutzlosen Kommentaren nur so bombardiert, und Ratschläge das malen doch besser sein zu lassen sind an der Tagesordnung.
Nicht zu vergessen das die lieben Neider alles melden, was ihnen nicht passt und ihnen in die Finger kommt.
Das sind dann aber meist die, die dann eine Base benutzen, aber ja, sie haben ja die Erlaubnis dafür! =,=
Schaffst du es ein Bild ganz ohne Hilfe und ohne Fülleimer zu malen, dann kannst du Gift darauf nehmen das irgendwas anderes nicht stimmt, das Mädel voll nuttig aussieht, die Pose bäh ist oder das Couple total scheiße ist.
OCs andere werden gerne grundlos bei Animexx gemeldet oder schlecht bewertet, weil own Charakters gehören nicht in den Anime und sind sowieso Müll.
Und alles frei nach Motto:Irgendwas findet sich doch immer!

Machen wir mal mit den Videos weiter, die ja sowieso nach Geschmack der Leute sein müssen, sonst gibts ein Don´t like-Zeichen.
Die lieben OCs und RPCs dürfen nie in einem Video vorkommen, schon gar nicht als Couple mit einem original Charakter, sonst mögen wir das nicht und das schreiben wir auch so unfreundlich wie möglich darunter.
Überhaupt lässt das höfliche Kommentieren irgendwelcher Arbeiten anderer sehr zu wünschen übrig, zumal deine Meinung auch immer mit der der Anderen übereinstimmen muss, sonst isses kacke.
Und wenn das nicht zu bemängeln ist, dann finden wir bestimmt etwas anderes, wie wäre es denn mit der Größe?
Letztens habe ich mal ein voll gailes Animationsvideo mit Hatsune Miku und Luka gesehen und einer schreibt kackdreist drunter, guck mal im Wikia nach, Miku ist größer als Luka.
Da fragt man sich wirklich was das soll!
Und alles frei nach Motto:Kleinlich, bin ich!

Das letzte sind die RPCs, da diese ja auch gegen was weiß ich für ein Recht verstoßen.
Seltsamerweise wurden weder Videos, noch Bilder oder sonstigen wegen der Verletzung des Rechts gelöscht.
Einfach, weil es ein Hobby ist und jedes Kind weiß das die RPCs nicht wirklich den Künstlern gehören, die diese machen.
Wird nicht wegen der Rechtsverletzung gemeckert, dann sind die RPCs, genau wie die Fanarts, nicht gut gemacht und der Rat wird einem wieder aufgedrängt, lass es doch bitte bleiben!
Und genau wie bei der Sue haperst wieder an den Fähigkeiten, außerdem gehören RPCs ja nicht in den Anime.
Und alles frei nach Motto:Billig, will ich!

Liebe Neider:
1.Und mögen meine Werke noch so scheiße sein, ich painte/zeichne weiter!
2.Ein Rechtschreibfehler kommt selten allein, auch ihr seit nicht perfekt und macht Fehler! Jeder wie er kann.
3.Wenn du neidisch auf meine Werke bist, dann melde/dislikeé sie weiter, dann weiß ich wenigstens das Interesse da ist!
4.Ich gehe nirgendwo hin, hier wird nix gelöscht noch sonst was!
5.Ich kann auch beleidigend werden, ist ja keine Kunst! Höflichkeit soll gelernt sein!
6.Meinung bleibt Meinung und Jeder hat das Recht sie zu äußern! Die Kunst dabei ist andere nicht zu verletzen!
Und das alles frei nach Motto:Lass die Leute reden, denn sie haben ja nichts besseres zu tun!

Mal ehrlich, wir sind doch alle Manga und Animefans, können wir unserem Gegenüber nicht mit etwas mehr Respekt begegnen?!
Wer meiner Meinung ist empfiehlt das hier weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen